Posted on

Osterangebot des Holz Eierbechers »æichen«

»æichen« aus geräucherter Eiche

Der einzigartige Eierbecher aus Eichenholz, liebevoll bekannt als »æichen«, ist bereits seit einiger Zeit bei SPECHTWERK erhältlich. Doch nun hat er eine aufregende Transformation durchlaufen. Neben seiner Hauptmulde besitzt der Eierbecher nun eine zusätzliche kleine Mulde. Diese kleine Vertiefung dient dazu, die Eierschale nach dem Verzehr des Eigelbs abzulegen. Ein praktischer Ort, um Eierschalenreste zu sammeln und sie ordentlich aufzubewahren. Die Kuppe des Eis findet in der kleinen Mulde ihren Platz und wird so zu einer Schale in der Schale - eine clevere und platzsparende Lösung.

In der Praxis sieht das dann ungefähr so aus.

Als zusätzliche Option bieten wir nun auch einen magnetischen Löffel an, der perfekt zum Eierbecher passt. Mit dieser Ergänzung kannst du den praktischen magnetischen Komfort des Eierbechers in vollem Umfang nutzen. Dies erweist sich besonders als nützlich, wenn du Tischdecken verwendest, die makellos bleiben sollen und keine Flecken aufweisen dürfen. Der magnetische Löffel ermöglicht ein einfaches und sauberes Handling des Eis, ohne dass es mit anderen Oberflächen in Berührung kommt. So kannst du dein Frühstück oder Brunch ohne Sorgen genießen.

Darüber hinaus gibt es den »æichen« Eierbecher nun auch in zwei Varianten: dunkel und hell. Die dunkle Variante wird aus geräucherter Eiche hergestellt. Dabei handelt es sich nicht um den Rauch eines Feuers, sondern um den Einsatz von Salmiakgeist. Durch den hohen Gerbsäuregehalt der Eiche reagieren die Ammoniakdämpfe mit dem Holz und verleihen ihm eine wunderschöne dunkle Färbung. Dieses faszinierende Phänomen wurde erstmals in Tierställen entdeckt, in denen Eichenbalken verwendet wurden (Fachwerk). Die Ammoniakdämpfe des Tierurins färbten das Holz dunkel und offenbarten diese beeindruckende Eigenschaft.

Eierbecher aus geräucherter Eiche mit Löffel und Ablage für die Eierkuppe.
Eierbecher aus geräucherter Eiche mit Löffel und Ablage für die Eierkuppe.
Eierbecher aus hellem Holz mit Löffel und Ablage für die Eierkuppe.
Eierbecher aus hellem Holz mit Löffel und Ablage für die Eierkuppe.

Wir möchten euch bereits jetzt frohe Ostertage wünschen, voller Sonnenschein und glücklicher Momente. Genießt die Zeit und lasst euch von unseren einzigartigen Eierbechern »æichen« begleiten - ein perfektes Accessoire für das Osterfest und darüber hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert